Pferde-Physio-Kurs für Besitzer

Physio Sense

Der Pferde-Physio-Kurs für Besitzer

Wissen - sehen - fühlen - (be)handeln - trainieren

Online-Kurs mit Expertinnen-Begleitung
Start: Juni 2024

Nimm die Gesundheit deines Pferdes in die Hand

Kennst du das?

Du möchtest...

Deine Pferdeosteopathin hat dich gefragt...

Und du kannst all das nicht beantworten, weil dir das noch nie aufgefallen war?

Dann ist der Physio Sense-Kurs genau das Richtige für dich!

Das sind die Kursinhalte

1) Anatomische und biomechanische Grundlagen

2) Exterieurbeurteilung

3) Ganganalyse

4) Abtasten & Beweglichkeitstests

5) Physio-Techniken zum Selbermachen

6) Gesundheitsfördernd trainieren

Nach dem Kurs kannst du...

Hinweis: Der Kurs ersetzt keine fachliche Befundung und Behandlung durch einen ausgebildeten Therapeuten. Aber er hilft dir, den Blick für die Gesundheit deines Pferdes zu schärfen und mit einfachen Techniken selbst zu seiner Gesunderhaltung beizutragen.

Du bekommst

6 Online-Kurs-Module mit einer Kombination aus Videomaterial, Text und Bildern zum Selbstlernen in deinem Tempo 

Begleitende Arbeitsmaterialien und Aufgaben, damit du das Gelernte in die Praxis umsetzen kannst

Optional: Live-Sessions mit uns, um deine Fragen zu stellen und deine Umsetzung zu besprechen

Die Kursleiterinnen

Silvia Geisler

Kerstin Lesniewski

Der Kurs wird erstellt und begleitet von Kerstin Lesniewski (DIPO-Pferdephysiotherapeutin, liz. Pilates-Trainerin) und Silvia Geisler (Hufpflegerin und OsteoConcept Coach nach Welter-Böller). Gemeinsam bereiten wir unser Wissen praxisnah und anwendungstauglich auf. Damit es dir als Pferdebesitzer hilft, dein Pferd langfristig gesund und fit zu halten.

Häufige Fragen

Der Kurs richtet sich an medizinische / physiotherapeutische Laien und ist genau richtig für dich, wenn du Pferdebesitzerin oder Reitbeteiligung bist und kein medizinisches oder therapeutisches Vorwissen hast.

Im Kurs lernst du auf verständliche Weise anatomische Basics deines Pferdes und einfache physiotherapeutische Techniken, die du im Alltag selbst an deinem Pferd anwenden kannst, um es gesund und leistungsfähig zu halten.

Mit dem Wissen aus dem Kurs wirst du in der Lage sein, Probleme am Bewegungsapparat deines Pferdes rechtzeitig zu erkennen und einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Du wirst Zusammenhänge im Pferd besser nachvollziehen können, die Arbeit deines Pferdetherapeuten besser verstehen und kannst dein Pferd mit einfachen, ungefährlichen Behandlungstechniken selbst unterstützen.

Hinweis: Der Kurs ersetzt keine fachliche Befundung und Behandlung durch einen ausgebildeten Therapeuten. Aber er hilft dir, den Blick für die Gesundheit deines Pferdes zu schärfen und mit ungefährlichen Maßnahmen selbst vorzusorgen.

Der Kurs ist als Selbstlern-Online-Kurs konzipiert. Optional kannst du ihn mit einer mehrwöchigen Begleitung in Form von regelmäßigen Gruppen-Live-Meetings per Zoom (mit uns und anderen Kursteilnehmern) buchen.

Die Inhalte erhältst du in Form von aufgezeichneten Vorträgen auf Video, Zusammenfassungen in Text-Form mit Bildern und Grafiken sowie Arbeitsblättern für dich zum Download. Du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten und jederzeit auf die Kursinhalte zugreifen. Wenn du im Stall stehst und nachschauen willst, wie das jetzt nochmal mit dieser und jener Massagetechnik ging, loggst du dich einfach ein und schaust dir die Videoanleitung dazu an.

Der Kurs wird im Juni 2024 online gehen. Du kannst dich jetzt schon auf die unverbindliche Warteliste eintragen, um den Kursstart nicht zu verpassen und von einem exklusiven Frühbucher-Rabatt zu profitieren.

Du hast 9 Monate Zugriff auf die Kurs-Videos. Zusatzmaterialien wie PDF-Zusammenfassungen und Arbeitsblätter kannst du dir herunterladen – damit gehören sie dann für immer dir.

Jetzt in die Warteliste eintragen

Du möchtest keine Neuigkeit zum Kursstart verpassen? Trag dich unverbindlich auf die Warteliste ein und du erhältst alle Infos von uns per E-Mail. Außerdem profitierst du von einem exklusiven Frühbucherrabatt, wenn du auf der Warteliste steht.

Wir benötigen deine Kontaktinformationen, um dich bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Du kannst dich jederzeit von diesen E-Mails abmelden. Details findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren

Nach oben scrollen
Leitfaden Exterieur-Check Pferd

Leitfaden Exterieur-Check

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner